Er ist einer der wenigen Abenteurer, die über die Jahre hinweg zweckmäßige und nützliche Dinge für die Wildnis entwickelt haben, die funktionieren und heute weltweit im Einsatz sind.

 

Volker Lapp

 

Volker Lapp kam in Hanau zur Welt und lebt in Wächtersbach-Wittgenborn (Hessen). Nach dem Abitur lernte er zunächst Maschinenschlosser. Nach seinem Maschinenbau-Studium verkaufte er zunächst Harley-Davidson-Motorräder, um dann – bis zu seiner Selbstständigkeit – bei Volvo und VW tätig zu sein. Nebenberuflich kam Pferdehaltung und Landwirtschaft hinzu. Er bot Expeditionsseminare an und nahm erfolgreich an der Camel-Trophy teil, die er später auch mit organisierte. Über seine Segelboot-Tour Hanau-Afrika-Hanau wurde viel berichtet. Ebenso über seinen schwimmfähig gemachten Mitsubishi Pajero, mit dem er 1.200 km auf dem Yukon zurücklegte. Sein Buch "Wie helfe ich mir draußen" wurde über 60.000 Mal verkauft und ist vom ADAC zum offiziellen "Off Road-Lehrbuch" ernannt worden.

www.volker-lapp.de

Für größere Ansicht Bild anklickenFür größere Ansicht Bild anklicken

volker-lapp-outdoor.de
Am Sportplatz 13 • 63791 Karlstein • Tel: +49 (0)6188-951400 • Fax: +49 (0)6188-9514030 • Mail:info@volker-lapp-outdoor.de

Impressum