VIELEN DANK

allen, die uns auf der Abenteuer&Allrad in Bad Kissingen besucht haben!

Wir freuen uns über das wirklich sehr große Interesse an unseren Expeditionstrailern und bedanken uns für die vielen netten Gespräche und spannenden Kontakte. 

Vom 4.-7. Juni in Bad Kissingen

"Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema: Leichte Trailer für den Geländeeinsatz. Ich habe Wechselpritschenanhänger, Klapp-Anhänger, Flachdeck-Trailer und hochgelegte Eriba-Pucks entwickelt, gebaut und vertrieben. Auf Grund dieser langjährigen Erfahrungen mit Tausenden Kilometern im Härtetest war es mir ein Selbstverständnis, die extreme Geländegängigkeit mit geringem Gewicht und Komfort zu vereinen. Mit innovativen Ideen, modernen Materialien und fachgerechter Produktion ist daraus der Expeditionstrailer 300 entstanden."

Volker Lapp

 

Expeditionstrailer Volker Lapp

Technische Daten

Länge mit Deichsel 4950 mm
Länge ohne Deichsel 3400 mm
Breite 1900 mm
Höhe mit Aufbauten 2300 mm
Spur 1635 mm
Bodenfreiheit Achsmitte 320 mm
Gewicht mit Leerkabine ca. 630 kg
Zul. Gesamtgewicht 1400 kg
Böschungswinkel 32°

 

 Das Original 

Der "Volker Lapp Expeditions-Trailer" Modell 340

In jedem Gelände ein sicheres und komfortables Zuhause.


Offroad-Trailer haben gegenüber PickUp-Lösungen und Allrad-Wohnmobilen einige Vorteile: Der Trailer lässt sich einfach abstellen, während das Zugfahrzeug vor Ort flexibel eingesetzt werden kann. Im Vergleich zu Zeltklapptrailern bieten sie höheren Komfort vor allem bei nassen und kalten Extrembedingungen. Eine teure Doppelanschaffung, wie z.B. bei einem 4x4 Wohnmobil, erübrigt sich. Eine flexible Lösung mit hohem Komfort-Faktor.

 

 

In Anlehnung an den modernen Fahrzeug- und Schiffbau

Ein komplett neues Fahrwerk mit leichtem, vergrößertem Kabinenaufbau und hochwertiger Innenausstattung machen den Volker Lapp Expeditions-Trailer zum robusten und dennoch komfortablen Partner auch für weltweite Reisen – alles made in Germany.

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Volker Lapp rund um das Thema Outdoor und Offroad. In die neue Version des Expeditionstrailers sind seine gesammelten Erfahrungen eingeflossen, so dass der Trailer den verschiedensten Einsatzmöglichkeiten gerecht wird. Die Planung, Konstruktion und Fertigung des Volker Lapp Expeditions-Trailer erfolgt in Modulbauweise in Anlehnung an den modernen Fahrzeug- und Schiffbau.

Herzstück der Überarbeitung ist ein neu entwickeltes Fahrwerk, das mit geschraubten Fahrwerkskomponenten, geschraubter Deichsel, gebremster Starrachse, verstärkten Radlagern, hohe Fahrstabilität und Fahrkomfort garantiert, egal ob im Gelände, auf der Piste oder auf der Autobahn. Dabei bleibt die großzügige Bodenfreiheit erhalten. Die Einzelkomponenten des Fahrgestells sind mit großen Sicherheitsreserven ausgelegt.

Für das Fahrgestell werden Einzelkomponenten verwendet, die weltweit gängig und schnell verfügbar sind.

Weiterhin ist der Trailer so gebaut, dass mögliche Reparaturen ohne großen Aufwand vorgenommen werden können.

volker-lapp-outdoor.de
Am Sportplatz 13 • 63791 Karlstein • Tel: +49 (0)6188-951400 • Fax: +49 (0)6188-9514030 • Mail:info@volker-lapp-outdoor.de

Impressum